Maßgefertigte Spiellandschaft für die Waldeulengruppe

27. März 2023

Unsere Elementarkinder, die Waldeulen, freuen sich über die neue Attraktion in ihrem Gruppenraum: die Spiellandschaft mit vielen Beschäftigungsmöglichkeiten. So bietet das grüne Podest eine schöne Ebene, die die Kinder ganz aktiv nutzen. Die kleine Höhle findet sehr viel Anklang – sich zu verstecken macht schließlich immer Spaß. Und auch auf die Hochebene mit Bulleraugen und Fenstern klettern die Kinder sehr gern und binden diese in ihre Aktivitäten ein.

Für unsere Kita ist diese Spiellandschaft ein Highlight, auf das wir lange gewartet haben. Wir sind – genauso wie die Kinder –, begeistert. Es handelt sich nicht einfach um ein „Teil von der Stange“. Die Spiellandschaft wurde in einer Tischlerwerkstatt gefertigt. Der Tischler hat die Ausführung gemeinsam mit uns geplant und diese passgenau auf unseren Raum zugeschnitten. Ein gelungenes Ergebnis, eine wunderbare Bereicherung für „Spiel, Spaß und Bewegung“ im Kita-Alltag unserer Elementarkinder.