In unserer Kita FrohNatur legen wir viel Wert auf eine gesunde Ernährung.

Nur gesunde Kinder fühlen sich wohl, sind aktiv und voller Entdeckerfreude. Deshalb ist die Ernährung eine der wichtigsten Grundlagen für die gesunde Entwicklung von Kindern. Unseren Kita-Kindern bieten wir eine abwechslungsreiche Vollverpflegung mit vollwertigen Mahlzeiten und qualitativ hochwertigen Zutaten. Dazu zählen ein nach Wochentagen variierendes Frühstück, Obstpause, Mittagessen und Nachmittagssnack. Beim Mittagessen achten auf eine ausgewogene, vielfältige und hauptsächlich vegetarische Ernährung. Lecker, frisch und auf die Bedürfnisse der Kinder abgestimmt. Zu jeder Mahlzeit bieten wir ihnen als Getränke Wasser und ungesüßten Früchtetee an.

Wir kaufen mehrmals in der Woche frische Lebensmittel, möglichst bei Geschäften in der näheren Umgebung. Uns ist es wichtig, saisonale Obst- und Gemüsesorten anzubieten. Das Mittagessen bestellen wir bei einem externen Cateringunternehmen und lassen es täglich frisch liefern.